2012 Königsangeln

Rainer Flessa alter und neuer Anglerkönig! Luca Hofmann Junganglerkönig

Am Sonntag, 17.06.2012, fanden sich am Albert-Loder-See die Aktiven und Jungangler zum Königsangeln ein. Bei wechselhaftem Sommerwetter begann das Traditionsangeln nach Sonnenaufgang um 6:00 Uhr und endete 10:30 Uhr.

2. Vorsitzender Peter Hofmann übergab die Königskette an Rainer Flessa. Der Vorsitzende des Anglervereins fing nach 2011 auch in diesem Jahr wieder den schwersten Karpfen (2860 g).

Luca Hofmann, Simon Hartmann und Rico Verne lieferten sich neben den übrigen Junganglern einen spannenden Wettkampf. Den Wanderpokal der Jungangler gewann unser Junganglerkönig Luca Hofmann aus Grettstadtmit einer Forelle, die 640g wog (gesamt 6 Forellen). Simon Hartman fing eine Forelle mit dem gleichen Gewicht (gesamt 4 Forellen). Entschieden wurde die Wertung durch die zweitschwerste Forelle von Luca Hofmann, die 80g schwerer als die von Simon war. Dritter Sieger wurde Rico Verne mit einer Forelle von 580 g (gesamt 3 Forellen).

Unser alter und neuer Anglerkönig Rainer Flessa lud zu einem Essen in das Vereinsheim „Fischerpforte“ ein, wo in froher Runde gefeiert wurde.

Bildergalerie von Bruno Ort