Chronik

1982 Vereinsgründung

Die Gemeinde Grettstadt beschloss 1982, den verlandeten „Birkleinsee“ in Grettstadt ausbaggern und entschlammen zu lassen. Einige Angler aus Grettstadt sahen die Möglichkeit, ihrem Hobby dort am sanierten See nachgehen zu können. Sie gründe-ten am 25.08.1982 die „Grettstadter Anglergemeinschaft“. Die Gründungsmitglieder waren: Peter Mayer, Hans Eibele, Reiner Lenhard und Berthold Lenz. Zu ihnen ge-sellten sich bald neue Mitglieder: Erich Endres, Rudi Höchemer, Manfred Jahn, Rudolf Kessler, Gerd Knaub, Erich Raffek und Rainer Roßkopf. Zum 1. Vorsitzenden wurde Peter Mayer gewählt. Die Anglergemeinschaft stellte 1983 einen Antrag, den Birkleinsee als Angelteich zu pachten. Das Gebot des Vereins lag jedoch weit unter dem einer Privatperson. Als Alternative bot die Gemeinde dem Verein einen Pachtvertrag für den „Mühlweiher“ in Dürrfeld an.

1984 Einzug in das erste Vereinsheim

Das erste Domizil der Anglergemeinschaft wurde 1984 bezogen. Der kleine Verein mietete sich in einem alten Bauernhaus in Dürrfeld ein.

1988 Neuwahlen

In der Jahreshauptversammlung stellte sich Peter Mayer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Neuer Vorsitzender: Berthold Lenz.

1990 Pachtvertrag für den Feuerlöschweiher

Im Januar 1990 bot die Gemeinde Grettstadt der Anglergemeinschaft den Feuerlöschweiher in Dürrfeld als zusätzliches Fischgewässer zur Pacht an.

1990 Wechsel im Vorsitz

Dem Verein gehören 10 aktive und 10 passive Mitglieder an.
1. Vorsitzender wurde Albert Loder als Nachfolger von Berthold Lenz,
Stellvertreter: Horst Seidl.

1991 Außerordentliche Mitgliederversammlung

Der Verein hat 23 Mitglieder, davon sind 13 aktive Angler. Der Verein erhielt eine überarbeitete Satzung. Die Satzung wurde am 2. März 1991 von der Vollversamm-lung einstimmig angenommen. Die Mitgliederversammlung beschloss, dass jeweils im Juli ein Fischfest auf dem Festplatz neben dem Feuerwehrhaus in Dürrfeld abge-halten wird. Das erste Fest fand am 28. Juli 1991 statt. Heute hat das „Dürrfelder Fischfest“ einen festen Platz im Terminkalender der Großgemeinde Grettstadt.

1991 Erste Baumaßnahmen des Vereins

Die Firma Klug baggerte den Zulauf am Mühlweiher aus. Am befestigten Ufer zur Straße hin montierte der Verein einen 85m langen Zaun. Das Holz für den Latten-zaun stellte die Gemeinde zur Verfügung.

1991 Erstes Königsangeln

Ab 1991 wird im Rahmen der Traditionspflege auch ein „Königsangeln“ durchgeführt. Walter Seifert, passives Mitglied und Gönner der Anglergemeinschaft, spendete dem Verein eine wertvolle Königskette. Der neue Anglerkönig erweitert diese Kette alljähr-lich um eine silberne Medaille. Am 3. Oktober 1991 wurde Horst Seidl der erste Anglerkönig in der Vereinsgeschichte.

1992 Erste Sanierung des Feuerlöschweihers

Im Mai 1992 wurde der Feuerlöschweiher mit einem Teleskop-Bagger gereinigt und der Schlamm mit Fuhrwerken abtransportiert.

1992 Feier zum 10jährigen Bestehen

Der Verein hat 25 Mitglieder: einen Jungangler, 14 aktive Angler und 10 passive Mitglieder. Anlässlich der Jahreshauptversammlung wurde das 10jährige Jubiläum gefeiert. Bürgermeister Wolfgang Schmitt hielt die Laudatio und nahm die Ehrungen vor. Peter Mayer und Berthold Lenz wurden als Gründungsmitglieder geehrt, Walter Seifert für seinen Einsatz und die Unterstützung des Vereins ausgezeichnet. Horst Seidl wird 1. Vorsitzender und Bernd Scheiner Stellvertreter.

1994 Generalversammlung

Zum 1. Vorsitzenden wurde Albert Loder gewählt, Stellvertreter: Horst Seidl.

1995 Zweite Sanierung des Feuerlöschweihers

Der Feuerlöschweiher war auf Grund der hydrologischen Gegebenheiten und des Laubeintrages durch den dichten Baumbestand am Ufer wieder in einem sehr schlechten Zustand. Im September wurde der Teich leer gepumpt, damit das Becken von Wasserpflanzen und Schlamm gereinigt werden konnte. Der Feuerlöschteich dient als Aufzuchtbecken für Forellen. Zum Saisonbeginn wurden am Mühlweiher eine Sitzgarnitur sowie mehrere Bänke aufgestellt.

1995 Pachtvertrag für den „Birkleinsee“

Die Zahl der Fischereierlaubnisscheine („Angelkarten“) für die Vereinsgewässer wird vom Landratsamt festgesetzt und ist von der Größe der Gewässerfläche abhängig. Mit der Pacht des „Birkleinsees“ war es möglich, weitere aktive Angler in den Verein aufzunehmen.

1996 Planung und Bau des Vereinsheims „Fischerpforte“

Gemeinde und Landratsamt genehmigten die Pläne für den Neubau eines Geräte-schuppens mit angegliedertem Schulungs- und Aufenthaltsraum. Am 8. Juli 1996 war Baubeginn für das Vereinsheim am Feuerlöschweiher. Die „Fischerpforte“ wurde in Eigenleistung erstellt. 1.800 Arbeitsstunden wurden geleistet. Die Einweihungsfeier mit Kaplan Matthias Borst und Bürgermeister Wolfgang Schmitt fand am 29. Juni 1997 statt. Walter Seifert schenkte dem Angelverein anlässlich der Fertigstellung des Gebäudes ein Boot für die Pflege der Vereinsgewässer.

1996 Änderung der Satzung

Der Verein hat 38 Mitglieder: 5 Jungangler, 18 aktive Angler und 15 passive Mitglie-der. Die Aufnahme ins Vereinsregister wurde beschlossen. Am 6. Mai 1997 wurde der Eintrag in das Vereinsregister beim Amtsgericht Schweinfurt rechtswirksam. Der Verein trägt den Namen: „Anglergemeinschaft Grettstadt-Dürrfeld e.V.“

1996 Anschaffung einer Großküchen-Friteuse

Für das Fischfest wurde eine Edelstahl-Friteuse mit 50 Liter Fassungsvermögen für 4.500,- DM gekauft.

1998 Bau eines Verkaufsstandes am Festplatz in Dürrfeld

Feuerwehr, Trachtenkapelle und Anglergemeinschaft errichteten am Festplatz in Dürrfeld einen stationären Verkaufsstand.

1998 Ehrung verdienter Mitglieder

Beim traditionellen Jahresabschlussessen wurden verdiente Vereinsmitglieder ge-ehrt. Für 15 Jahre: Kurt Hohner, Rudolf Kessler, Gerd Knaub, Manfred Jahn und Rainer Roßkopf. Für 10 Jahre: Albert Loder, Renate Mayer, Peter Piermaier, Walter Schlembach, Horst Seidl, Walter Seifert und Stefan Ullrich.

1999 Arbeitseinsätze zur Gewässersanierung

Aus dem Feuerlöschweiher wurden mit einem Radlader und mit einem Bagger Bewuchs und Schlamm entfernt. Die Kosten betrugen 2.000,- DM. Auch der Mühl-weiher wurde leer gepumpt, ein neuer Mönch gesetzt. Mit einer Raupe und zwei Baggern wurde die ein Meter dicke Schlammschicht aus dem Teichbecken entfernt. Die Kosten von 10.000,- DM trugen je zur Hälfte Gemeinde und Verein. Die letzte Reinigung lag 28 Jahre zurück.

2002 Jubiläum zur 20-jährigen Vereinsgeschichte

Beim Jahresabschlussessen wurde das 20-jährige Gründungsjubiläum gefeiert. Geehrt wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft: Rudolf Kessler, Manfred Jahn, Erich Raffek und Rainer Roß-kopf. Für 15 Jahre Vereinstreue: Renate Mayer, Albert Loder, Peter Piermaier, Ste-fan Ullrich, Walter Seifert, Walter Schlembach. Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Christa Lechner, Inge Scheiner, Horst Grauel, Peter Hoffmann, Bernd Scheiner, Matthias Scheiner. Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Frau Bürgermeisterin Traudl Epp.

2003 Generalversammlung

Der Verein hat 62 Mitglieder: 12 Jungangler, 20 aktive Angler und 30 passive Mitglieder.
Die Jahreshauptversammlung wählte Albert Loder zum 1. Vorsitzenden
und Peter Hofmann zum Stellvertreter.

2003 Arbeitseinsätze

Die „Fischerpforte“ wurde renoviert. Im Außenbereich wurde ein befestigter beleuch-teter Gehweg zum Vereinsheim gebaut. Für diesen Pfad musste eine Birke gefällt werden. Die untere Naturschutzbehörde verlangte eine Hainbuche als Ersatzpflan-zung. Der Holzbelag auf der Arbeitsbühne über dem Zuchtweiher musste erneuert werden.

2006 Instandhaltungsarbeiten

Der Verein erneuerte am „Mühlweiher“ den morschen Holzzaun. Das Eichenholz stellte die Gemeinde. Auf Veranlassung der unteren Naturschutzbehörde wurde die stattliche, aber kranke Pappel am Mühlweiher gefällt.

2006 Baubeginn für den neuen Angelsee

Nach siebenjähriger Planungs- und Genehmigungsphase wurde am 9. Dezember 2006 der symbolische erste Spatenstich für den neuen Angelsee ausgeführt. Recht-zeitig zum 25-jährigen Gründungsjubiläum wurde das größte Projekt in der Vereins-geschichte realisiert. Die sehr umfangreiche Planung und Projektleitung lag in den bewährten Händen von Dipl.-Ing. Herbert Kuhn (ibk, Traustadt). Die Firma NEWO-BAU (Familie Riedlmeier, Horhausen) bewegte bei äußerst ungünstigen Witterungs-verhältnissen, oft bei strömendem Dauerregen, in weniger als vier Monaten ca. 60.000 m³ Aushub. Die Wasserfläche erstreckt sich auf 1,2 ha. Der Angelsee fasst ein Volumen von ca. 50.000 m³ Wasser.

2007 Segnung und offizielle Übergabe „Albert-Loder-See“

Unser Verein hat 73 Mitglieder: 13 Jugendliche, 26 aktive Angler und 34 passive Mitglieder. Mit dem neuen See steht dem Verein jetzt ein Kontingent von 50 Fische-reierlaubnisscheinen („Angelkarten“) zu. Am 10. Juni 2007 wurde der neue Angelsee im Rahmen einer Einweihungsfeier unter der Schirmherrschaft von MdL Gerhard Eck offiziell seiner Bestimmung übergeben. Pfarrer Gregor Mühleck segnete das neue Gewässer und das angrenzende Vereinsgelände. 2. Bürgermeister Wolfgang Wenzel sprach ein Grußwort und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde.
Der idyllisch gelegene Angelsee bei Obereuerheim ist seit März 2007 fertiggestellt, obwohl zunächst zwei Jahre Bauzeit angesetzt waren. Der See, der in dankbarer Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz den Namen unseres Vorsitzenden Albert Loder trägt, ist ein artgerechtes Refugium für Fried- und Raubfische, aber auch neue Heimat für Edelkrebse und Teichmuscheln und für viele andere Vertreter aus Fauna und Flora.

Der Gemeinde Grettstadt danken wir für die pachtweise Überlassung des Grund-stücks auf 40 Jahre. Die Pflege des teilweise unter Naturschutz stehenden Feucht-biotops und der Uferzonen ist vornehme Aufgabe des Vereins. Wir bitten die Bevöl-kerung höflich, die Flächen zu schonen und die zum Schutz der Tier- und Pflanzen-welt vertraglich auferlegten Beschränkungen zu respektieren.

2007 Gründungsjubiläum „25 Jahre Anglergemeinschaft“

Der Wettergott meinte es gut mit uns Anglern. Unser 25jähriges Gründungsfest wur-de im Rahmen des alljährlichen Fischfestes bei „Kaiserwetter“ mit einem glanzvollen Festzug gefeiert, der von Schirmherr MdL Gerhard Eck und zahlreichen Ehrengä-sten angeführt wurde. Der Festparade mit zwei Blaskapellen schlossen sich viele Gastvereine mit ihren Fahnenabordnungen und phantasievoll geschmückten Fest-wagen an. Mehr als fünfzig Oldtimer-Traktoren bildeten den Abschluss des Ehren-zuges.

2007 Festkommers und Ehrungen

In der Dürrfelder Kirche wurde am 13. Oktober 2007 abends ein Gottesdienst für die verstorbenen Vereinsmitglieder gefeiert. Die fränkische Blaskapelle Dürrfeld into-nierte die Schubert-Messe und führte nach dem Gedenken den Zug zur DJK-Sport-halle zum Festkommers an. Unter Beteiligung der Dürrfelder Vereine und in Anwe-senheit zahlreicher Ehrengäste wurden viele langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Albert Loder wurde zum Ehrenmitglied der Anglergemeinschaft ernannt.

2008 Jahresrückblick

Höhepunkte im Vereinsjahr 2008 waren das Fischfest und der von MdL Gerhard Eck gestiftete Ausflug in den Bayerischen Landtag und in die Bavaria-Filmstudios in Mün-chen. Auch das Hochseeangeln vor Fehmarn und das Jugendzeltlager in Sand am Main waren große Erfolge. Die Schaukastenanlage in der Rathausstraße in Dürrfeld wurde in Zusammenarbeit mit den Dürrfelder Vereinen und der Gemeinde Grettstadt realisiert.

2009 Erweiterung des Verkaufsstandes am Festplatz

Der Verein hat 76 Mitglieder: 26 aktive Angler, 10 Jungangler und 40 passive Mitglie-der. Der Verkaufsstand am Festplatz, wurde von den drei beteiligten Vereinen erwei-tert. Auch der Eingangsbereich in der Fischerpforte wurde neu gestaltet.
Der Verein ist schuldenfrei!

2010 Inge Scheiner seit 10 Jahren „Hüttenwirtin“

Seit 10 Jahren umsorgt Inge Scheiner mit großem Engagement die Mitglieder und Gäste im Vereinsheim „Fischerpforte“. Gemeinsam mit ihrem Mann Bernd bewirtet der „gute Geist“ der Anglergemeinschaft die Vereinsmitglieder bei Versammlungen und geselligen Veranstaltungen.

2011 Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Der Verein hat 81 Mitglieder, davon sind 29 aktive Angler, 7 Jungangler und 45 passive Mitglieder.

Rainer Flessa wurde von der Mitgliederversammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Albert Loder hat seinen Entschluss, nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zu kandidieren, lange angekündigt. Der neue 1. Vorsitzende Rainer Flessa dankte in seiner Antrittsrede der Versammlung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er würdigte die bleibenden Verdienste seines Vorgängers im Amt.

2012 Satzungsänderung und neue Geschäftsordnung

2012 hatten wir 91 Mitglieder, davon 31 aktive Angler, 46 passive Mitglieder und
14 Jungangler. (20 Kinder und Jugendliche sind Mitglieder in unserem Verein.)

Die Mitgliederversammlung beschloss am 14. Januar 2012 eine Satzungsänderung. Die Satzungsbestimmungen wurden vom 1. Vorsitzenden Rainer Flessa neu gefasst, ergänzt bzw. erweitert. In der ebenfalls beschlossenen neuen Geschäftsordnung wurden die bestehenden Regeln und vielfältigen Mitgliederinformationen zusammen-gefasst und vereinheitlicht.

Die Satzung und die Geschäftsordnung sind auf der Homepage des Vereins www.Anglergemeinschaft-gd.de abrufbar.

2012 Gründungsfest „30 Jahre Anglergemeinschaft“

In Jahr 2012 feierte die Anglergemeinschaft Grettstadt-Dürrfeld e.V. ihr 30jähriges Jubiläum. Am Festkommers im Rahmen des Jahresabschlussessens am 1. Dezem-ber nahmen 88 Personen teil. Unter ihnen als Ehrengäste 1. Bürgermeister Ewald Vögler, 2. Bürgermeister Wolfgang Eller, die Gemeinderäte Thomas Burkard und Martin Siepak und die Dürrfelder Jägerschaft.
Beim Festabend werden 46 verdiente Mitglieder für ihr Engagement und für ihre Treue zum Verein geehrt. Ein besonderer Blickfang war dabei die von einem Gold-schmied überarbeitete Königskette, die der amtierende Anglerkönig Rainer Flessa mit Stolz trug. Barbara Scheiner servierte allen Teilnehmern ein leckeres Festessen.

2013 Erfolgreicher Ferienspaß

Am 1. Januar 2013 hatte unser Verein 89 Mitglieder, davon 32 aktive Angler, 14 Jungangler und 43 passive Mitglieder. Die Schafkopfabende in der Fischerpforte erfreuen sich großer Beliebtheit.
Ein Ausflug nach Maidbronn in den teichwirtschaftlichen Beispielbetrieb mit einer Führung, die von der Fischereifachberatung organisiert wurde, fand großen Anklang. Beim 4. Ferienspaß im August 2013 fingen die Kinder 150 Forellen. Anglerkönig wur-de 2013 Roland Kummer, der auch als Jugendwart sehr erfolgreich wirkte.

2014 Anglerhütte bekommt neue Küchenzeile

Der Mitgliederstand: 92, davon 31 aktive und 44 passive Mitglieder und 17 Jungang-ler. Andreas Weinberger war 2014 Anglerkönig.
Am Albert-Loder-See wurde der Steg abgebaut, weil dort von Rowdys immer wieder Unfug getrieben wurde. Ein Ausflug führte uns im September nach Vierzehnheiligen und Bayreuth. Für die Fischerpforte wurde eine Küchenzeile gekauft und eingebaut.

 

2015 Eddi Rothaupt neuer 1.Vorsitzender

Die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen brachte folgendes Ergebnis:  1. Vor-sitzender Eddi Rothaupt, 2. Vorsitzender Peter Hofmann, Schriftführer Maik Hölzel. Wolf Beiz wurde als Kassier bestätigt. Rainer Flessa stellte sich nach vier Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl. Peter Hofmann verabschiedete den erfolgreichen Vorsit-zenden. Auch Bruno Ort wurde nach 20 Jahren als Schriftführer und Rainer Ross-kopf nach langjähriger Mitarbeit in der Vorstandschaft verabschiedet. Die Satzung wurde überarbeitet und von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

2016 Birkleinsee in Grettstadt wird aufgegeben

Ein Hegefischen und ein größerer Fischbesatz dienten der ausgewogenen Fauna im Albert-Loder-See. Die Pacht des Birkleinsees wurde vom Verein nicht verlängert. Die starke Verlandung und der geringe Wasserstand lassen keine vernünftige Nutzung als Angelsee zu.

2017 Bernd Scheiner 1. Vorsitzender

Die Mitgliederversammlung wählte im Januar 2017 Bernd Scheiner zum 1. Vorsitzen-den, Witali Sperling zum Stellvertreter, Christian Scheiner zum Schriftführer und
Thomas Siepak zum Kassier.
Nach einem sehr erfolgreichen Fischfest organisierte die Vorstandschaft einen Aus-flug zum Schloss Seehof, wo wir die Orangerie und den Schlossgarten besichtigten. Der Reisebus fuhr uns weiter nach Bamberg, wo wir einen schönen Tag verbrachten. Die Anglerjugend hatte zeitgleich Gelegenheit, in Baunach am Stadtsee zu angeln.

Unser allseits geschätzter Kassier Wolf Beiz erlag seiner schweren Krankheit.

2018 Trauer um Peter Hofmann

Unser Verein hat 80 Mitglieder: 37 aktive, 34 passive Mitglieder und 8 jugendliche Angler. Angelkönig wurde im Sommer Arne Köser, Julia Scheiner wurde bei der Jugend zum dritten Mal in Folge Junganglerkönig und darf somit den Wanderpokal behalten.
Große Trauer herrschte als Peter Hofmann, der langjährige 2. Vorsitzende und mehrfache Angelkönig nach schwerer Krankheit verstarb.

 2019 Sitzgarnitur am Mühlweiher

Wir haben 88 Vereinsmitglieder, davon sind: 42 aktive Angler, 7 Jungangler und 39 passive Mitglieder Die Mitgliederversammlung im Januar 2019 bestätigte bei den Neuwahlen Bernd Scheiner, Witali Sperling, Christian Scheiner und Thomas Siepak in ihren Ämtern. Jugendwart ist Luca Hofmann.
Am Mühlweiher stellte der Verein eine stabile Sitzgarnitur auf. Die Ferienspaßaktion war wieder der Renner. Die Kinder hatten große Freude beim Angeln. Unser Aus-flugsziel war 2019 das Industriemuseum in Lauf. Die Jugend verbrachte den Tag im Trampolinpark in Nürnberg. Die Erwachsenen genossen den Nachmittag in den Stra-ßencafés der Altstadt von Nürnberg.

 

2020 Inge Scheiner seit 20 Jahren „Hüttenwirtin“

Unser Mitgliederstand: 81, davon sind 39 aktive Angler, 8 Jungangler und 34 passive Mitglieder. Viel zu früh verstarb unser Vereinsmitglied Peter Rohrbacher.
Inge Scheiner ist seit 20 Jahren Hüttenwirtin. Sie umsorgt mit großem Elan die Mit-glieder und Gäste im Vereinsheim „Fischerpforte“. Gemeinsam mit ihrem Mann Bernd bewirtet der „gute Geist“ der Anglergemeinschaft seit zwei Jahrzehnten die Vereinsmitglieder bei Versammlungen und geselligen Veranstaltungen.

Im Erleinsbach hat sich auf Höhe des Albert-Loder-Sees eine Biberfamilie eine Burg gebaut. Drei Vertreter der Unteren Naturschutzbehörde LRA Schweinfurt, Bürgermei-ster Ewald Vögler und Mario Müller vom Bauhof der Gemeinde Grettstadt diskutier-ten bei einem Ortstermin mit Bernd Scheiner, Kreisrat Thomas Siepak und weiteren Vertretern der Anglergemeinschaft die zulässigen Maßnahmen, um das Unterminie-ren des Dammes zwischen Bach und Fischgewässer, aber auch das Fällen der Ge-hölze durch die fleißigen Nager zu verhindern.

Wegen der COVID-19-Pandemie wurden die meisten Veranstaltungen und Gemein-schaftsfischen abgesagt. Angeln an den Vereinsgewässern war jedoch bei ausrei-chend Abstand erlaubt. Die Fischerpforte blieb bis auf weiteres geschlossen.
Stefan Denker betreut künftig die Jungangler. Moritz Höger, Christian Scheiner und weitere Vereinsmitglieder montierten im Geräteschuppen Regale und richteten ihn ordentlich ein. Stefan Denker räucherte erstmals Lachsfilets für den Fischverkauf zu Weihnachten. Der vorzüglich gewürzte und kalt geräucherte Lachs war ein Verkaufs-schlager.

2021 Kalträucherofen aus Edelstahl wird gebaut

Aufgrund der Verordnungen zur Corona-Pandemie entfiel die Mitgliederversammlung 2021. Die Vorstandschaft blieb geschäftsführend im Amt.
Die Vereinsfamilie betrauerte die so plötzlich verstorbenen Vereinsfreunde Martin Siepak und Siggi Döll. Beide waren Gönner und zuverlässige Helfer im Verein.
Im September fand unter Corona-Bedingungen das Königsangeln statt. Georg Bader wurde zum zweiten Mal Anglerkönig. Die Fischerpforte blieb wegen der Corona-Pan-demie geschlossen.
Christian Scheiner fertigte einen großen Räucherofen aus Edelstahl mit Einlegerosten, Kosten hierfür ca. 1000.-€. Stefan Denker übernahm vor Weihnachten wieder das Kalträuchern von Lachsfilets. Manfred Jahn und Bernd Scheiner räucherten mit weiteren Helfern zahlreiche Forellen.

2022 Gründungsfest „40 Jahre Anglergemeinschaft“

Im Jubiläumsjahr hat unser Verein 85 Mitglieder, davon 40 aktive, 37 passive, und
8 Jungangler (6 Mitglieder im Kindesalter).
Wegen Corona konnten bis April 2022 noch keine Mitgliederversammlung und keine Neuwahlen stattfinden. Am 10.April 2022 fand die nachgeholte Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Bestätigt und gewählt wurden, Bernd Scheiner als 1. Vorsitzender, Moritz Höger als 2. Vorsitzender und zugleich als Hütten und Gerätewart, Thomas Siepak als Kassier, Stefan Denker als Jugendwart, Christian Scheiner als Schriftführer, Felix Schneider, Patrik Seufert und Klaus Gläser als Teichwarte und Kontrollbeauftragte, und als Kassenprüfer sind weiterhin Günter Fuchs und Robert Orth im Amt bestätigt worden.

Christian Scheiner wurde 2022 Angelkönig, bei der Jugend siegte Nico Scheiner.

Nach 2 Jahren Corona Pause fand wieder das weit bekannte „Dürrfelder Fischfest“ statt. Der Wettergott meinte es wieder gut mit uns, so dass das Fischfest nahtlos an die erfolgreichen Jahre vor der Pandemie anknüpfen konnte.

Am 26.November feiert die Anglergemeinschaft Ihr 40-jähriges Gründungsfest mit zahlreichen Ehrungen im Sportheim der DJK Dürrfeld.

Bernd Scheiner und Bruno Ort werden in Würdigung Ihrer großen Verdienste um die Anglergemeinschaft Grettstadt-Dürrfeld im Oktober 2022 von der Vorstandschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ihre offizielle Ehrung inklusive Ehrenurkunde erhalten beide am 26. November 2022 im Rahmen des 40-jährigen Gründungsfestes.

Wir gedenken unserer Mitglieder, Freunde und Gönner, die verstorben sind.

Dürrfeld, im November 2022

Wir danken allen Gästen, Mitgliedern, Freunden, Helfern und Gönnern für die Verbundenheit und Förderung in den vergangenen 40 Jahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert