2002 Vereinsjubiläum und Saisonabschluss

20 Jahre Anglergemeinschaft Grettstadt-Dürrfeld

Das traditionelle Jahresabschlussessen der Anglergemeinschaft Grettstadt-Dürrfeld e.V. in der DJK-Gaststätte in Dürrfeld bot den äußeren Rahmen für die Ehrung verdienter Mitglieder anlässlich des 20jährigen Bestehens des Vereins. Vorsitzender Albert Loder begrüßte neben den Jubilaren die 1. Bürgermeisterin Traudl Epp und ihren Mann Norbert sowie den amtierenden Anglerkönig Bernd Scheiner und viele Freunde und Gönner der Anglergemeinschaft.

In seinem Rückblick hob Albert Loder die Verdienste der zu ehrenden Mitglieder hervor, denen für zwanzig-, fünfzehn- und zehnjährige Treue zum Verein und für ihre tatkräftige Unterstützung zu danken ist. Seit der Gründung der Anglergemeinschaft vor zwanzig Jahren sei von den Mitgliedern viel geleistet worden. Als Beispiel führte der 1. Vorsitzende die in Eigenleistung erstellte „Fischerpforte“ und die in Kooperation mit anderen Dürrfelder Vereinen realisierte Umgestaltung der Festwiese an. Des weiteren nannte er die Sanierung des „Mühlweihers“ und des Forellenzuchtbeckens. Die traditionellen Angelwettbewerbe, das jährlich veranstaltete Dürrfelder Fischfest und der Fischmarkt seien Beispiele für das rege Vereinsleben und ein Angebot an die Bewohner der Großgemeinde.

Die Bemühungen des Vereins seien derzeit auf die Planung eines neuen Anglersees und besonders auf die erfolgreiche Jugendarbeit gerichtet. In ihrem Grußwort dankte Frau Bürgermeisterin Traudl Epp Albert Loder, der Vorstandschaft und allen Mitgliedern der Anglergemeinschaft für deren Engagement. Große Anerkennung zollte die Bürgermeisterin den Junganglerinnen und Junganglern. Es sei lobenswert, sich in unserer hochtechnisierten Welt der Natur verantwortungsvoll zuzuwenden, sie zu hegen und zu pflegen.

Frau Epp sagte der Anglergemeinschaft weiterhin ihre uneingeschränkte Unterstützung zu. Zur weiteren Förderung der erfolgreichen Jugendarbeit übergab die Bürgermeisterin an Jugendwartin Inge Scheiner ein Geschenk. Frau Epp gratulierte den Jubilaren auch im Namen der Gemeinde und überreichte ihnen die Urkunden und Präsente. Dem Verein wünschte sie weiterhin viel Erfolg und Petri Heil.

Zu den Geehrten gehören:

Rudolf Kessler, Erich Raffeck, Rainer Roßkopf, Manfred Jahn
(alle 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft);

Renate Mayer, Albert Loder, Peter Piermaier, Stefan Ullrich, Walter Seifert, Walter Schlemmbach (alle 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft);

Christa Lechner, Inge Scheiner, Horst Grauel, Peter Hofmann, Bernd Scheiner, Matthias Scheiner (alle 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft).

Die Jugendwartin Inge Scheiner, Anglerkönig Bernd Scheiner und der Vorsitzende überreichten den Siegerinnen und Siegern unter den Jugendlichen die Urkunden für ihre Erfolge im Jahr 2002. T-Shirts, bedruckt mit dem Vereinsemblem, und einen von Albert Loder gestalteten Anglerkalender für die Saison 2003 gab’s für alle Junganglerinnen und Jungangler.

Der gesellige Teil des Abends wurde mit einem Essen eingeleitet, zu dem von den Anglerfreunden Stefan Ullrich und Reiner Roßkopf ein Wildschweinbraten gestiftet wurde. Zu später Stunde gab es Glühwein und weihnachtliches Gebäck. In seiner Tischrede dankte Albert Loder den Spendern und dem Küchenteam für die Gaumenfreuden.

Foto:
Die Geehrten beim Fototermin v. l.:

Walter Schlemmbach, Christa Lechner, Walter Seifert, Manfred Jahn, Peter Hofmann; Stefan Ullrich, Inge Scheiner, Matthias Scheiner, Bernd Scheiner, mit Bürgermeisterin Traudl Epp und Albert Loder